JAN ALEXANDER LEIBACHER

Titelbild für den Donnstig Club

Donnsti Club

Der Donnerstags-Club Lyss (DoClub) engagieren sich an der Jugendförderung für Sport und Kultur in der Region Lyss-Seeland. Schüler und Jugendliche werden nach individuellen Möglichkeiten mit finanziellen Mitteln für ihre sportliche oder kulturelle Tätigkeit unterstützt.

Idee
Um einen Platz zu haben, an dem Fotos, Dokumente und Projekte gespeichert werden können, entschieden sich die Verantwortlichen für eine Website. Eine Vorgabe war, dass die Website nicht für jeden einsehbar ist und nur mit einem Passwort betrachtet werden kann. Das ist wichtig, da auch persönliche Angaben der Sportlerinnen und Sportler auf der Seite einsehbar sind, die nicht für die Öffentlichkeit sind.

Umsetzunge
Für die Website kreierte ich ein schlichtes Design, das mit einem kostenlosen Wordpress theme einfach umsetzbar sein soll. Anschliessend baute ich die Website mit den Wordpress Tools auf. Zum Schluss gab es noch verschiedene Veränderungen, die ich mit eigenem Programmieren korrigieren musste.

Da die Website nicht für die Öffentlichkeit ist, gibt es dazu keinen Link. Alternativ stelle ich im Slider einzelne Screenshots zur Verfügung.

Slider

Startseite beim Öffnen der Seite Fotos verschiedener Events Sammlung von verschiedenen Dokumenten