JAN ALEXANDER LEIBACHER

Jedi sieht auf die Schneelandschaft

Visualisierungs Blog

Während meines Studiums «Multimedia Production» hatte ich jeweils pro Semester zwei Wochen das Modul Visualisieren. Die Aufträge in dieser Unterrichtseinheit reichten von Arbeiten mit dem Bleistift und Papier, bis zu animierte GIFs erstellen. Die Übungen veröffentlichte ich auf einem WordPress Blog und schrieb jeweils einen kurzen Text über den Workflow dazu.

Die Website baute ich mit dem Theme «Pure» auf. Mit einigen CSS Anpassungen konnte ich das Design so gestalten, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Hauptidee war die Startseite, ohne Farben aufzubauen. So wird der Scribble Style erreicht, was automatisch mit Visualisieren verbunden wird. Eine Filterfunktion unterscheidet zusätzlich zwischen digitalen und analogen Arbeiten. So können die Werke einfacher gefunden und sortiert werden.

Zu meinen Lieblingsprojekten gehört «Order 66». Hier konnte ich ein Storyboard für eine Szene zum Film «Star Wars revenge of the sith» zeichnen. Zusätzlich kreierte ich ein Key-Visual zur Szene. Ein zweites Projekt, das mir grosse Freude bereitete, war Zena Rex Typografie. Jeder Student bekam einen Gegenstand, aus dem eine Schrift entwickelt werden musste. Ich erhielt den Zena Rex Küchenhelfer. Zusätzlich musste ich noch einen faltbaren Flyer für eine hypothetische Ausstellung des Küchenhelfers erstellen.

Zwei Bilder der beiden Projekte sind im Slider. Für alle Arbeiten kannst du den Visualisierungsblog besuchen.

Slider

T-Shirt Mockup anthem Zena Rex entwickelte Schrift Ansicht des Visualisierungs Blog